Wil Jaspers
/

Fully qualified Golfprofessional

 

WILLKOMMEN AUF MEINER HOMEPAGE

  • L1014957
  • L1014980
  • L1015012
  • L1015047
  • L1015275
  • L1015266
  • L1015160

Wie in anderen Sportarten, spielt natürlich auch beim Golfsport die drei "T´s" Training, Technik und Taktik eine entscheidende Rolle.

So liegen unsere Trainingsschwerpunkte u.a. auf folgende Inhalte:

  • Längenkontrolle beim Putten    
  • Richtungskontrolle beim Putten    
  • Distanzkontrolle beim Pitchen    
  • Verbesserung der Kurzspieltaktik    
  • Längenkontrolle bei Grünbunkerschlägen    
  • Distanzbunkerschläge    
  • Chippen, Pitchen und lange Schläge in Hanglagen    
  • Schwierige Lagen    
  • Bewusste Beeinflussung des Ballflugs    
  • Verbesserung der Schlagtaktik    
  • Wettspieltraining    
  • Verbesserung der Lochtaktik

Ziel meines Trainings ist die intensive Vermittlung erweiterter Spieltechniken, die Steigerung des Leistungspotentials, aber auch das schmerzfreie Golfen.

Einen sehr wichtigen Aspekt  meiner Arbeit befasst sich mit körperlichen Defiziten in den Bereichen Kraft und Beweglichkeit des Rumpfes sowie deren Auswirkungen auf die Technik des Golfschwungs. 

Denn Entscheidend für die Freude am Golfen ist das Erlernen eines individuellen Golfschwungs, der die Gelenke und die Wirbelsäule nicht belastet. 

Dabei ist ein Golftraining erforderlich, das die am Golfschwung beteiligten Bänder, Sehnen und Muskeln des Körpers aufbauend trainiert.

Darauf wird durch ergänzende Maßnahmen während des Golftrainings präventiv und sogar rehabilitativ im Sinne einer Trainingstherapie eingegangen. Ein solches Training kommt dem Golfer nicht nur während der Ausübung seines Sports zu Gute, sondern auch bei alltäglichen Belastungen.

Wussten Sie schon, Golf trainiert von Kopf bis Fuß: 

Von den 434 Muskeln, die der Mensch hat, werden bei jedem Abschlag 132 angespannt. 

Aber das Chippen und Putten auf dem Grün sorgt auch für Entspannung – vor allem nach einem anstrengenden Tag im Büro.

Denn bei der Bewegung an der frischen Luft erholt sich das überforderte Nervensystem, und der Stress wird abgebaut.

Nebenbei, Golf ist mitunter das beste Mentaltraining.

Konzentration, Koordination und Kraft, werden gleichermaßen gefordert und trainiert.

Das hilft ihren grauen Zellen im Gehirn nicht nur auf dem Golfplatz, sondern auch im Alltag.

Wil Jaspers, P.G.A. Professional,

Preise & Unterrichtzeiten:

Montag – Freitag:                  09:00 - 20:00 Uhr

Wochenende und Feiertage:  10:00 - 18:00 Uhr

Trainerstunden :

bei 1 Person       (50 Minuten)    55,- Euro

bei 2 Personen   (50 Minuten)    60,- Euro

bei 3 Personen   (50 Minuten)    66,- Euro